PERSONAL ADVICE IN CORPORATE AND M&A

Hoffmann & de Vries provide expert advice on corporate law matters and M&A transactions. Together, Stefan Hoffmann and Kolja de Vries have more than 30 years of experience in handling complex M&A transactions and corporate structures. As partners of Rittstieg Rechtsanwälte and later Gleiss Lutz, they have closely collaborated in various corporate law and M&A matters. Since 2013 they are successfully continuing their well proven concept within their own firm.

Expertise

M&A

Hoffmann & de Vries advise on corporate acquisitions and divestitures, investment agreements, mergers and other business combinations as well as joint venture projects.

CORPORATE REORGANISATION

The firm provides advice on corporate reorganisations of any kind – including, amongst others, mergers, hive-downs, spin-offs, squeeze-outs and capital measures.

CORPORATE LITIGATION

Hoffmann & de Vries represent their clients in corporate litigation – particularly in connection with post M&A disputes and shareholder actions.

FURTHER CORPORATE MATTERS

The firm also advises on corporate matters outside of M&A transactions and reorganisations. Besides corporate housekeeping, this includes the preparation of expert opinions on complex corporate law issues.

Attorneys

Stefan Hoffmann and Kolja de Vries provide expert advice on corporate law and M&A matters.

Awards

Since the establishment of the firm in 2013, Handelsblatt/Best Lawyers continuously lists Stefan Hoffmann and Kolja de Vries among Germany`s best lawyers in the areas of corporate law and M&A. Moreover, Kolja de Vries was awarded lawyer of the year for corporate law in 2014 and lawyer of the year for M&A in 2017. Stefan Hoffmann was awarded lawyer of the year for M&A in 2015 and 2018.
Handelsblatt 2017
Handelsblatt 2018

Wirtschaftswoche (issue 30/2018) lists Hoffmann & de Vries as top law firm, and Kolja de Vries as top lawyer, for M&A.
Wirtschaftswoche 2018

PERSÖNLICHE BERATUNG IN CORPORATE UND M&A

Die Sozietät Hoffmann & de Vries ist auf die rechtliche Beratung im Gesellschaftsrecht und bei M&A-Transaktionen spezialisiert. Stefan Hoffmann und Kolja de Vries verfügen zusammen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung komplexer Transaktionen und gesellschaftsrechtlicher Strukturen. Sie haben bereits als Partner von Rittstieg Rechtsanwälte und sodann von Gleiss Lutz in langjähriger Zusammenarbeit eine Vielzahl von Mandaten gemeinsam betreut. Sie setzen diese erprobte Arbeit im kleinen Team seit 2013 in eigener Sozietät erfolgreich fort.

Leistungen

M&A

Hoffmann & de Vries beraten bei Unternehmenskäufen, Beteiligungserwerben sowie  Unternehmenszusammenschlüssen und Joint-Venture-Projekten.

STRUKTURMASSNAHMEN

Hoffmann & de Vries beraten bei allen Arten von gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen – bei Verschmelzungen, Spaltungen, Formwechseln und Squeeze-outs ebenso wie bei Kapital- und anderen Strukturmaßnahmen.

STREITIGKEITEN

Die Beratung von Hoffmann & de Vries erstreckt sich auf die prozessuale und außerprozessuale Vertretung ihrer Mandanten in gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten, insbesondere im Rahmen von Post-M&A-Streitigkeiten und Beschlussmängelklagen einschließlich der dazugehörigen Freigabeverfahren.

GESELLSCHAFTSRECHT

Hoffmann & de Vries beraten auch außerhalb von Transaktionen und Strukturmaßnahmen im Gesellschaftsrecht. Dazu gehört neben der laufenden Beratung auch die Erstellung von Gutachten zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Anwälte

Stefan Hoffmann und Kolja de Vries beraten als Corporate und M&A-Spezialisten.

Auszeichnungen

Seit der Gründung der Sozietät im Jahre 2013 wurden Stefan Hoffmann und Kolja de Vries jedes Jahr von Handelsblatt/Best Lawyers jeweils unter den besten Anwälte in den Bereichen M&A und Gesellschaftsrecht geführt. Darüber hinaus wurde Kolja de Vries im Jahr 2014 als Anwalt des Jahres im Bereich Gesellschaftsrecht sowie im Jahr 2017 als Anwalt des Jahres im Bereich M&A ausgezeichnet. Stefan Hoffmann erhielt in den Jahren 2015 und 2018 die Auszeichnung Anwalt des Jahres im Bereich M&A.
Handelsblatt 2017
Handelsblatt 2018

Die Wirtschaftswoche (Ausgabe 30/2018) listet die Sozietät Hoffmann & de Vries als Top-Kanzlei und Kolja de Vries als Top-Anwalt für Fusionen und Übernahmen.
Wirtschaftswoche 2018